Angelika Rehag MSc

Bilanzbuchhaltung

 

Über mich   

Geboren wurde ich am 24. Oktober 1975 in Innsbruck. Aufgewachsen bin ich ebenso dort.

Nach Abschluss meiner Lehre als Bürokauffrau musste ich mich entscheiden ob ich die Matura auf der Abendschule nachmache oder mich auf die Ausbildung als Buchhalterin konzentriere. Damals arbeitete ich in einer Steuerberatungskanzlei, wo mir die Entscheidung durch Übergabe eines umfangreichen Klienten Stocks erleichtert wurde.

In den Jahren 1995 bis 2001 absolvierte ich alle Kurse bis zum Bilanzbuchhalter. Dann wurden die Zulassungsvorraussetzungen für den Selbständigen Bilanzbuchhalter geändert und somit bestand ich im Jahr 2011 noch die Personalverrechnerprüfung und das Ergänzungsmodul für Bilanzbuchhaltungsberufe.

Im März des Jahres 2012 erfolgte dann die öffentliche Bestellung zur Bilanzbuchhalterin. Somit hatte ich mein Ziel erreicht.

2014 ging ich eine Kooperation mit einem Steuerberater ein und mietete dort auch mein erstes externes Büro an und arbeite mit ihm zusammen und bin glücklich wieder ein Gemeinschaft anzugehören.

Im Fortbildungssektor gab es auch eine neue Herausforderung. 2016 eröffnete sich mir die Möglichkeit ein Studium an der Fachhochschule Wien zu besuchen. Am 07. Juli 2017 habe ich nun auch meine Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt und nun einen Abschluss im Bereich des MSc Bilanzbuchhaltung.